+49(0)6196 2023 678 DEUTSCH ENGLISH
 
  News
News
 
  Kontakt
ECCP GmbH
Mergenthalerallee 45
65760 Eschborn
+49 6196 2024122
info@chinazertifikat.com
www.chinazertifikat.com
Startseite - News
 
CCC: Änderungen der Implementation Rules für Leuchten
veröffentlicht:2016-12-19  

Bereits im September 2014 wurden die neuen detaillierten Implementation Rules für Leuchten durch die CQC (China Quality Certification Centre) veröffentlicht. Zuvor waren bereits neue Implementation Rules durch die CNCA veröffentlicht worden (CNCA-C10-01:2014). Zum Ende des Jahres 2015 wurden aufgrund der technologischen Weiterentwicklung hierzu weitere Änderungen bekannt gegeben.

 

Mit der Veröffentlichung treten u.a. folgende Änderungen in Kraft:

 

Änderungen der Testmusteranforderungen

Änderungen bzgl. der Häufigkeit der durchzuführenden Follow-Up-Zertifizierungen, Manntage und Kontrollvorschriften

Erweiterung um jeweils zwei weitere Arten von kritischen Bauteilen und Schlüsselkomponenten von Steuerelementen für LED-Leuchten

Anpassung der Routinetests zur Erdung von Steuerelementen und installierten Leuchten während des Betriebs.

Nach Veröffentlichung der zusätzlichen Änderungen sind diese für neu zu zertifizierende Beleuchtungsapparate verbindlich in Kraft getreten. Eine Aktualisierung der bestehenden Zertifikate ist nicht notwendig.

 

Copyright©2015-2019 ECCP GmbH

Impressum